Geschrieben von Daniel Kähny

Das Jahr 2021 war für manche Regionen in Deutschland ein katastrophales Jahr, was Unwetter betrifft. Auch den Hagenbacher Hof hatte es getroffen. Bei einer Recherche im badischen Beobachter bin ich auf einen Artikel vom 26. Juni 1930 gestossen. Neben einem traurigen Unfall in Obereichsel wird ausführlich über ein Unwetter berichtet. Ein schweres Hagelgewitter tobte um 15.30 Uhr über den Gemarkungen Adelhausen, Eichsel und Oberminseln. Hagelkörner in Walnussgröße prasselten 15 Minuten lang über dem Gebiet nieder. Die Wirtschaftskrise traf die Menschen schon heftig und nun wurde die Ernte noch fast vollständig vernichtet. Sicher auch ein Grund warum das Feuerwehrjubiläum verschoben wurde.

Doch lesen Sie unter dem Titel "Wenig Erfreuliches" selbst:

 

Quelle: Badischer Beobachter (digitalisiert BLB Karlsruhe)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren